Der Feldtschmied


Marcus Schmitz
Friedrichsaue 19
42657 Solingen
Telefon: 01731544482

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geneigter Betrachter,

so sehet hier beschrieben und an den Tag gebracht, die abenteuerliche und wahrhaftige Person, wie auch von dem Leben, Treiben und kuriosen Wesen des:

ehelich zu Remscheid im Bergischen Land geborenen Bankierssohn, selbiger rechtmäßig protestantisch getauft in der Hansestadt Lennep, bald aber durch des Ambtes Willkür, im Tale der Wupper, der Freiheit beraubt und mit Schuldienst traktieret, vormals aber gewesenen Tischlerlehrlings und fleißigen Junggesellen, endlich als in die Kolonien, die Welt und sonst wohin gefahrenen Seemannes, bald aber talentierten und präciesen Werkzeugmachers und durch des Herren Gnade, auf dem Cronenberge, gewordenen Vaters,

derselbe wird genannt Friedrich August MARCUS, mit bürgerlichem Namen

welcher schlußendlich Feldtschmied von Passion, Träger der Traditionsehrenmedaille „Hans Joachim Zieten“ am Bande, Hoflieferant seiner allergnädigsten Durchlaucht Friedrich III zu Sachsen-Gotha-Altenburg etc. etc., thätig in aller Herren Länder und zu

EUER

alleinigem Plaisier!

IG "Der Dreispitz" -Traditionsvereine des 18. Jahrhunderts-