19. Barockfest Gotha

24.08. - 25.08.2019 Barockfest auf Schloß Friedenstein  

 

Veranstalter: Stiftung Schloß Friedenstein Gotha
                    und IR 25

Ansprechpartner: Marco Karthe       Tel: 03621 8234-0
                           Richard Puhlmann

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beschreibung:

Am 24. und 25. August 2019 verwandelt sich Schloss Friedenstein wieder in die farbenprächtige Residenz Herzog Friedrichs III. von Sachsen-Gotha-Altenburg (reg. 1732-1772). Seine Hochfürstliche Durchlaucht und dero Gemahlin Luise Dorothee werden mit ihrem Hofstaat anwesend sein und sich mit ihren Gästen an den vielfältigen Darbietungen erfreuen.
Handwerker und Händler in historischen Gewändern werden auf dem Schlosshof und unter den Arkaden ihre handwerklichen Künste vorführen und ihre Erzeugnisse zum Kauf anbieten.

 

 

Angemeldete Vereine:



IG "Der Dreispitz" -Traditionsvereine des 18. Jahrhunderts-