Artillerie des fränkischen Reichskreises, Regiment Schlemilch


Detlef Süßmann
Zollbrunn 25
96317 Kronach

Tel: 0926193415

Mobil: 01627508557

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.fraenkischer-reichskreis.de/

Die Regimentsartillerie vom IR Ferentheil, später eigenständiges AR Schlemilch, wurde zur Verstärkung auf die Bastionen in Forchheim, Königsberg und Kronach abkommandiert, war aber dort nicht dauerhaft stationiert. Das Regiment wurde zu diversen Feldschlachten unter anderem in Roßbach entsendet. Es war dem Fürstbischof Seinsheim unterstellt und gehörte im Siebenjärigen Krieg zur Reichsarmee.

Wir können uns mit einem 32 Pfund Mörser und einer leichten Feldhaubitze representieren.

IG "Der Dreispitz" -Traditionsvereine des 18. Jahrhunderts-